Lust etwas Anderes auszuprobieren? Vereine in Remseck e.V. (ViR) bietet zwei kostenlose Schnupperstunde an. Zumba®Fitness ist für alle geeignet, es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Wann   15.09.2021 und 22.09.2021
Zeit   19:30 – 20:30 Uhr
Ort   Sporthalle Regental, Gymnastiksaal, Meslay-du-Maine-Str.26, 71686 Remseck
Anmeldung   www.vereine-in-remseck.de
Kosten   kostenlos

Zumba®Fitness ist ein kalorienverbrennendes Intervalltraining. Das Motto lautet: „Gemeinsam trainieren und Spaß haben“.

Du hast Spaß an der Bewegung zur Musik? Dann bist du hier genau richtig. Bei lateinamerikanischen Rhythmen wirst du dich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlen und die eingebauten Workouts gar nicht als solche wahrnehmen.

Zumba®Fitness ist durch die wechselnde Intensität Musikstücke und Bewegungen ein kalorienverbrennendes Intervalltraining. Das Training enthält Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität.

Wir bitten um Beachtung der zum Durchführungszeitpunkt gelten Corona-Beschränkungen.

Vereine in Remseck e.V. bietet in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Remseck am Neckar ab 17. Juni 2021 kostenlose Sportangebote für Remsecker Bürger und Bürgerinnen an.

Termine und Teilnahmevoraussetzungen finden Sie auf unserer Homepage www.vereine-in-remseck.de.

Bitte lesen Sie sich die Corona-Regeln für Sport im Grünen aufmerksam durch. Sie sind Grundlage für einen reibungslosen Ablauf.

Teilnahme:          kostenfrei
 Ort:    Sportplatz neben der Gemeindehalle Neckargröningen
  Meslay-du-Maine-Straße 10, 71686 Remseck
 Anmeldung:

über unsere Homepage

Aufgrund der aktuellen Lage ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Um die bestehende Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können, ist eine Anmeldung zu den jeweiligen Terminen erforderlich. Bei der Anmeldung werden die notwendigen Daten direkt abgefragt.
 Mitbringen:

Sportkleidung, Handtuch und/oder Gymnastikmatte, Getränk

und gute Laune. Bitte an wetterangepasste Kleidung und Sonnenschutz denken.

Termine:      ab 17. Juni 2021. Die genauen Termine finden Sie auf unserer Homepage
  Donnerstags, 18:00 - 18:45 Uhr, Fitness im Grünen mit Dani Fuchs
  Dienstags, 18:00 - 18:45 Uhr, Yoga im Grünen mit Jessica Martin
Inhalte:

Workouts mit unterschiedlichen Übungen. Für Anfänger und geübte Sportlerinnen und Sportler geeignet.

Nachweispflicht:

Lt. Mitteilung des Landratsamts Ludwigsburg und der Stadtverwaltung Remseck am Neckar entfällt die Nachweispflicht ab 15. Juni 2021 für Aktivitäten der Öffnungsschritte 1 - 3 im Außenbereich.

Der Zutritt zu den Sportangeboten ist für alle Teilnehmer ab 6 Jahren nur nach Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenennachweises gestattet Jeder, der am Sportangebot teilnimmt, muss beim Check-In einen entsprechenden. Nachweis unaufgefordert vorzeigen. Dieser ist auf Nachfrage den Behörden vorzuzeigen. Der ViR behält sich vor, Personen ohne entsprechenden Nachweis vom Training auszuschließen.

Bei schlechtem Wetter behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen. Kontrollieren Sie vor der Veranstaltung Ihr Email-Postfach (Spam-Nachrichten nicht vergessen).

Kostenloses Online-Angebot des ViR für alle Remsecker*innen

Kommt während des Lockdowns die Bewegung zu kurz? Der ViR schafft Abhilfe mit seinem kostenlosen Bewegungsangebot in der Mittagspause.

An zwei Tagen in der Woche, nämlich immer montags und mittwochs ab 12:30 Uhr bringt der ViR für etwa 20 Minuten Bewegung ins Haus. Mit Bürogymnastik soll erreicht werden, dass der Tiefpunkt nach der Mittagspause leichter überwunden wird. Keine Angst, die Gymnastik ist weder schweißtreibend noch kompliziert, aber dafür sehr effektiv. Ziel der Gymnastik ist es, Verspannungen zu lösen und die Haltung zu verbessern. Die Übungen werden den ganzen Körper ansprechen, wie z. B. Übungen für die Augen, Hals, Schultern und und und… , kurz gesagt sie fördern die Beweglichkeit des Körpers und stärken gleichzeitig die Konzentrationsfähigkeit. Die Teilnehmer werden sich danach deutlich vitaler und leistungsfähiger fühlen.

Dieses Angebot startet am 26. April 2021 und läuft bis zum 14. Juli 2021. Teilnehmen dürfen alle Remsecker*innen.

Das Angebot ist kostenlos, Spenden (Volksbank Remseck eG, IBAN DE44 6006 9905 0012 0160 04) nimmt der ViR gerne entgegen.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Zoom-ID von uns per Mail zugesandt.

Zur Anmeldung geht es hier.

Mit zwei weiteren Online-Kursen startet der ViR nach den Faschingsferien. Mit „HIIT meets Core“ wird ein intensives Ganzkörpertraining angeboten. Das Angebot „Fit in den Tag“ bietet ein leichtes aber effektives Krafttraining für den Ganzkörper um voller Elan in den Tag zu starten.

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

HIIT-Training ist – wie der Name „Hoch intensives Intervall-Training“ schon sagt - ein kurzes und intensives Training mit einer hohen Belastungsintensität innerhalb kürzester Zeit. HIIT-Training steht für ein effektives und effizientes Muskelaufbautraining und ist optimal geeignet zur Körperfettreduktion. Trainiert werden insbesondere die großen Muskelgruppen wie Brust, Rücken und Beine.

Core steht für die Körpermitte, also den Rumpf.  Mit Core/Bauchtraining wird die Basis für eine gute Körperhaltung und mehr Standhaftigkeit geschaffen, die der Wirbelsäule mehr Stabilität gibt. Gleichzeitig wird das Gleichgewichtsgefühl und die Ganzkörperstabilität verbessert. Sie dient außerdem der Vorbeugung von Schmerzen im Lendenwirbelbereich, sorgt für eine ästhetische Formung der Körpermitte und beugt Verletzungen vor.

Der Kurs ist immer donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr und umfasst insgesamt 5 Abende. Er startet erstmalig am 25. Februar 2021. Der Unkostenbeitrag beträgt für die Dauer des Kurses € 25,00 und ist mit der Anmeldung zu entrichten. Der Kurs ist nur als Ganzes buchbar. Teilnehmen dürfen alle Sportinteressierte die sich auspowern wollen.

Anmeldungen bitte über die Homepage.

„Fit in den Tag“ bietet als Online-Kurs den perfekten Einstieg in den Alltag. Gymnastik gleich nach dem Aufstehen regt den Kreislauf an, vermehrt den Elan für den Tag, fördert den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit, trainiert den Körper und hilft beim Abnehmen bzw. Halten des Körpergewichts. Das Gehirn wird leistungsfähiger, denn der Kreislauf und Durchblutung werden angekurbelt. Zudem schüttet der Körper beim Sport Glückshormone aus — man startet also gut gelaunt in den Tag und geht die Aufgaben im Job gelassener an. Und so ganz neben bei hat dann am Abend mehr Zeit für die Familie. Viele gute Gründe also, es zu tun.

Der Kurs ist immer freitags von 07:15 Uhr – 08:00 Uhr und umfasst 5 Vormittage. Er startet erstmalig am 26. Februar 2021. Der Unkostenbeitrag beträgt für die Dauer des Kurses € 20,00 und ist mit der Anmeldung zu entrichten. Der Kurs ist nur als Ganzes buchbar. Teilnehmen dürfen alle Sportinteressierte die motiviert und fit in den Tag starten wollen. Anmeldungen bitte über die Homepage.