Basketball-Tage in Remseck

Vierte Klassen der Kelterschule Remseck legen Spielabzeichen ab

Am Montag und Dienstag vor den Osterferien wurde während des Vormittagsunterrichts für alle vierten Klassen der Kelterschule Remseck eine Doppelstunde Basketball veranstaltet, durchgeführt von Mitarbeitern der Vereine in Remseck e.V. und Jugendtrainern der BG Remseck e.V.

In Form eines Stationsbetriebs kamen die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c in den Genuss, die Grundlagen des Basketballspiels spielerisch kennenzulernen. Spielformen zum Dribbeln, Passen & Fangen und dem Korbwurf standen auf der Tagesordnung. Diese Stationen dienten als Hinführung zum Spielabzeichen in Bronze des Deutschen Basketball Bundes, welches die Kinder im zweiten Teil der Doppelstunde ablegten. Bravourös haben alle Kinder die Aufgaben gemeistert und nahmen nach einem gemeinsamen Abschlusspiel freudestrahlend ihre wohlverdienten Urkundenhefte samt Bronzenadel bei der abschließenden Siegerehrung entgegen.

Der Basketball-Tag wurde in Remseck bereits zum wiederholten Male durchgeführt. Für die Schulen und die Kinder bietet das Projekt spaßige Abwechslung im Sportunterricht und für die beteiligten Vereine eine tolle Gelegenheit die Sportart vorzustellen. Interessierte Kinder wurden daraufhin eingeladen auch mal im Vereinstraining der Altersklasse vorbeizuschauen und sich auszuprobieren.

backoncourt Dribbelparcour