Hallenspieltage in den Osterferien

Vom 26.03. bis 28.03.2024 war in der Sporthalle Regental jede Menge los!

Das Jugendreferat der Stadt Remseck hat in Kooperation mit Vereine in Remseck e.V. die Hallenspieltage für Grundschulkinder organisiert. An der Kletterwand, in der Ballhalle, beim Zumba oder auf dem Geschicklichkeitsparcours konnten von Dienstag bis Donnerstag täglich bis zu 200 Kinder ihre Fähigkeiten testen.

Nicht nur sportliche Aktivitäten waren gefragt, auch für kreative Köpfe war viel geboten. Besonders beliebt war die Baustelle mit den riesigen Holzklötzen. Es entstanden beeindruckende Gebäude, Mauern und Kunstwerke. Am Basteltisch konnten kleine Ostergeschenke gebastelt oder Mandalas ausgemalt werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Halle und an die Eltern der Klassen 2b und 2c der Neckarschule Aldingen als auch der Klasse 2b der Kelterschule Neckarrems für die tolle Bewirtung!

Am Mittwoch waren die Türen der Sporthalle von 15:30 bis 19:00 Uhr für alle Jugendlichen ab der 5. Klasse geöffnet. Auch dieses Angebot wurde von über 50 Jugendlichen genutzt und alle hatten viel Spaß bei Sport und Spiel.

Bild Hallenspieltage 2024