Bewegungsangebote an Schulen

Kleine Spiele mit und ohne Ball AG:

icon voelkerball schwarz auf weiss 250pxIn dieser AG wird darauf abgezielt die motorischen Fähigkeiten und die allgemeine Kondition der Kinder zu schulen. Damit sind gemeint: Ausdauerfähigkeit, Kraft und Beweglichkeit, Koordination und die Schnelligkeit. Durch kleine Spiele kann man ohne große körperliche Belastung der Kinder die verschiedenen Konditionen trainieren.

Basketball AG:

icon basketball schwarz auf weiss 250pxBasketball ist ein sehr vielseitiger Sport, mit vielen unterschiedlichen Bewegungen, die viele motorische Fähigkeiten der Kinder beansprucht.
Spielerisch wird der Umgang mit dem Ball erlernt, was der Grundstein ist für diesen Sport. Darauf aufbauend wird das Dribbling, der Wurf und das Passen trainiert. Ziel dieser AG ist es primär die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu verbessern und die allgemeinen Konditionen zu trainieren. Basketball ist ein Teamsport und soll daher auch gewisse Sozialkompetenzen fördern.

Kinderleichtathletik AG:

icon leichtathletik schwarz auf weiss 250pxIn der Kinderleichtathletik geht es in erster Linie darum ganz allgemein den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Dabei kann man sich an den verschiedenen Leistungsfaktoren Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit orientieren, welche spielerisch erlernt und verbessert werden. Nach und nach sollen den Kindern, ohne eine bestimmte Spezialisierung, die typischen Leichtathletik-Disziplinen in Spielform näher gebracht werden.

Kinderzumba AG:

icon modern dance schwarz auf weiss 250px

Unsere Kinderzumba AG enthält kinderfreundliche Choreos. Wir erklären im Kurs die Schritte spielerisch und haben dabei jede Menge Spaß.

Hilft dabei, einen gesunden Lebensstil zu führen und baut Fitness in den Alltag von Kindern ein, indem sie sehen, wie viel Spaß das machen kann. Die AG Stunden beinhalten wichtige Elemente für die Entwicklung von Kindern wie zum Beispiel Respekt, Teamwork, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl, Kreativität, Koordination und Kulturbewusstsein.