Neuer Mitgliedsverein im ViR - Herzlich willkommen LINA

Vereine in Remseck (ViR) freut sich, einen neuen Mitgliedsverein begrüßen zu dürfen – herzlich willkommen, LINA!

LINA steht für Lebensweltorientiert – Integrativ – Nah – Aufsuchend und basiert auf einer Methode, die im renommierten Robert-Bosch-Krankenhaus entwickelt und etabliert wurde.

Was LINA besonders herausragend macht, ist ihre einzigartige Arbeitsweise, die jungen Menschen, die in konventionellen Angeboten oft keine ausreichende Hilfe erfahren, in emotionalen, praktischen und sozialen Themen umfassend unterstützt. Diese Methode hat sich wissenschaftlich als voller Erfolg erwiesen und erregt nicht nur lokal, sondern auch bundesweit Aufmerksamkeit in der Fachwelt und Politik.

Ziel von LINA ist es, junge Menschen im erwerbsfähigen Alter, die lebensverändernd erkrankt sind, bestmöglich zu unterstützen, damit sie besser mit ihrer herausfordernden Lebenssituation zurechtkommen. Der Fokus liegt dabei auf der konkreten und praktischen Unterstützung der Betroffenen nach der bewährten Methode LINA, und dieses Engagement soll nun in ganz Deutschland ausgebaut werden.

"LINA macht den Unterschied, indem sie eine innovative Arbeitsweise bietet, um junge Menschen mit schweren Erkrankungen wie Krebs konkret, praktisch und nachhaltig zu unterstützen", betont Marc-Sebastian Frahm, der Vorsitzende von LINA. "Die Methode hat sich nicht nur als erfolgreich erwiesen, sondern auch als Wegbereiter für eine zukunftsweisende Rehabilitation von erwerbsfähigen jungen Menschen mit lebensverändernden Krankheiten."

Die Arbeit von LINA geht über herkömmliche Ansätze hinaus und setzt auf eine ganzheitliche Betreuung, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die positive Resonanz aus der Fachwelt und Politik zeigt, dass LINA nicht nur eine lokale Initiative ist, sondern eine wegweisende Bewegung für eine verbesserte Lebensqualität von jungen Menschen mit schweren Erkrankungen darstellt.

Der (ViR) freut sich darauf, gemeinsam mit LINA das Ziel zu verfolgen, die Lebenssituation junger erwerbsfähiger Menschen mit lebensverändernden Krankheiten deutschlandweit nachhaltig zu verbessern. Wir sind überzeugt, dass die Mitgliedschaft von LINA eine Bereicherung für den ViR und eine bedeutende Unterstützung für die betroffenen Menschen sein wird.“