Kindergarten Wasenstraße erhält PFIFFIX Zertifikat

Ein Kindergartenjahr mit PFIFFIX in Bewegung

PFIFFIX ist ein ganzheitliches Gesundheitsförderprogramm der mhplus Krankenkasse, mit dem Ziel Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern, sowie für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren.

Ein ganzes Jahr lang kamen die Kinder der Remsecker Betreuungseinrichtung Wasenstraße im Rahmen des PFIFFIX Programms in den Genuss, Bewegungsstunden und -geschichten unter der Anleitung unserer Sportlehrerin Daniela Fuchs durchzuführen. Sie resümiert wie folgt: „Ein weiteres Jahr ist vergangen und der Durchlauf mit dem Kindergarten Wasenstraße ist zu Ende. Die Kids haben das PFIFFIX-Murmeltier liebgewonnen und freuten sich jede Woche auf neue Bewegungsabenteuer. Schön, dass die Einrichtung nun das Zertifikat erhielt und somit auch im kommenden Kindergartenjahr wieder mit von der Partie ist.“

Die Vereine in Remseck e.V. führen jedes Kindergartenjahr in mehreren Remsecker Betreuungseinrichtungen wöchentliche Bewegungsangebote durch. Dabei steht die motorische Entwicklung der Kinder im Vordergrund, aber auch der Spaß und die Freude an Bewegungshandlungen und -erlebnissen soll nicht zu kurz kommen. Wir vertreten die Ansicht, dass Sport und Bewegung in Betreuungseinrichtungen ein essenzieller Bestandteil sein muss, um Kinder zu einem lebenslangen Sporttreiben motivieren und erziehen zu können.

20230830 Übergabe Zertifikat Wasenstraße