Basketball-Woche an Remsecker Grundschulen

DBB GSW Logo landscape positive 768x346

In der KW 40 war ein Trainerteam der BG Remseck e.V. gemeinsam mit den Freiwilligen der Vereine in Remseck e.V. wie vergangenes Schuljahr wieder an den Grundschulen in Remseck, um die Sportart Basketball vorzustellen.

In je einer Doppelstunde kamen alle 4. Klassen in den Genuss Basketball mit all seinen Facetten auszuprobieren. Gemeinsam mit den Trainern wurden an fünf Stationen die Grundtechniken des Spiels geübt und trainiert, um im Anschluss das Spielabzeichen Bronze des Deutschen Basketball Bundes e.V. zu erwerben.

Insgesamt ca. 120 Schüler:innen haben bei der Basketball-Grundschulwoche teilgenommen.

Mit Bravour haben alle Schüler:innen die Stationen gemeistert und waren sichtlich glücklich mit Ihrem Urkundenheft den Basketball-Tag „gemeistert“ zu haben.

Letztendlich möchten wir uns auch bei den Schulen bedanken, die für unsere Basketball-Woche stets offene Türen haben und das Projekt in ihre Stundenpläne einbauen.