Sporttag an der Kelterschule und Außenstelle Neckargröningen

Sporttag an der Kelterschule Neckarrems und Außenstelle Neckargröningen

Unter dem Motto „Für Verständigung und gegenseitige Toleranz“ haben die vierten Klassen der Neckarremser Kelterschule am Donnerstag, 14.07.2022 die Schulsportaktionswoche eingeläutet. Die Viertklässler:innen durchliefen dabei einen Stationsaufbau in Sporthalle und Pausenhof.

Durch verschiedene Aufgabenstellungen, die Kooperationsbereitschaft, Teamwork und gegenseitiges Vertrauen abverlangten, hatten die Schüler:innen viel Spaß und Freude an den abwechslungsreichen Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen.

In Kleingruppen durchliefen alle Kinder die verschiedenen Stationen und wurden dabei von Lehrer:innen der Schule und Mitarbeiter:innen der Vereine in Remseck unterstützt.

In der darauffolgenden Woche wurde die Schulsportaktionswoche in der Kelterschule und der Außenstelle Neckargröningen fortgesetzt. Eine gelungene Aktion, die vor dem Sommerferienbeginn für Abwechslung sorgte.