Der ViR begrüßt ganz herzlich den TC Neckarrems.

Zum 1. Januar 2021 durfte der ViR den Tennisclub Neckarrems e. V. (TCN) als neues Mitglied in seinen Reihen ganz herzlich begrüßen. Mit dem TCN konnte ein weiterer Traditionsverein mit rund 140 Mitgliedern gewonnen werden.

Gruppe2Quelle: TCN

Der Tennisclub Neckarrems kann auf eine fast 50jährige Geschichte zurückblicken und verfügt über eine der schönsten Tennisanlagen in der Region. Idyllisch auf dem Hummelberg in Neckarrems gelegen, können Anfänger und Fortgeschrittene auf 4 Sandplätzen, alle mit Flutlicht, dem Tennissport frönen und in Trainings die eigenen Fähigkeiten optimieren.

Die zahlreichen Mannschaften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielen in Spielgemeinschaften mit den befreundeten Clubs in Aldingen und Hochberg und messen sich in Verbandsspielen mit vielen Vereinen in der Region Württemberg. Für Anfänger und Fortgeschrittene bietet der TCN während der Saison jeden Donnerstag den sogenannten "Breitensport", ein kostenloses Training und Spiel für Nichtmitglieder, Neu-Tennisinteressierte und Mitglieder, die nach einer längeren Pause wieder einsteigen wollen. Neben dem Sport kann man sich beim TCN im wunderschönen Clubhaus und auf der großen Gartenterrasse mit Blick auf die Plätze auch nach dem Spiel gesellig vergnügen, die Bewirtung übernehmen die Mitglieder. Auch außerhalb der Saison trifft man sich zu unterschiedlichen Anlässen und Veranstaltungen in familiärer Atmosphäre.

Der Tennisclub Neckarrems stellt sich ausgiebiger vor unter www.tcneckarrems.de".