Nach zwei Jahren Corona- Zwangspause konnten Mitglieder und Freunde des TSV Neckargröningen endlich wieder gemeinsam an einer Skiausfahrt teilnehmen. Rund 55 Wintersportler waren bester Stimmung als Busfahrer Herbert pünktlich seinen Bus startete und die Reise begann. Bereits kurz nach dem Start sangen die ersten das Vereinslied „TSV – das ist mein Verein, ich bin froh, dabei zu sein, da fühl ich mich daheim, TSV – das ist mein Verein, ich bin froh, dabei zu sein, da geht´s so richtig ab (nach der Melodie „Ein Stern“ von DJ Ötzi).
Das Wetter war während der gesamten Reise heiter bis wolkig, was perfekte Bedingungen für das Skifahren und Wandern bot. Die Schnee- und Pistenbedingungen waren so wie erwartet und die Pisten waren sehr gut präpariert, was es den Teilnehmern ermöglichte, eine unvergessliche Zeit auf den Brettern zu verbringen. Für jeden war etwas geboten, egal, ob jung oder alt, ob Könner oder Anfänger, die Pisten waren fest in Neckargröninger Hand. Der Tag verlief sehr harmonisch und abwechslungsreich und die vielfältigen Einkehrmöglichkeiten in gemütlichen Hütten nutzen Skifahrer und Wanderer, um sich zu stärken und zu entspannen. Auch die Kinder waren vom Skitag hellauf begeistert und nutzten die Zeit bis zur letzten Minute aus. Die Heimreise war geprägt von bestens gelaunten, aber müden Skifahrern und natürlich durfte auch das Vereinslied nicht fehlen. Der freundliche Busfahrer Herbert und die ruhige Busfahrt trugen ebenfalls zu einem angenehmen Reiseerlebnis bei.
Am Ende war die Skiausfahrt ein voller Erfolg, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten wurde wieder entdeckt, neue Freundschaften wurden geknüpft und alte erneuert. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert und wollen bei der nächsten Ausfahrt wieder dabei sein. Wie formulierte ein Teilnehmer treffend: „Ihr seid der geilste Verein in Remseck“.
Ein besonderer Dank gilt Claudia Krause für die perfekte Organisation.