Indoorcycling beim TSV - Anmeldung ab jetzt möglich

Indoorcycling beim TSV – jetzt anmelden

Am 12. Januar 2023 ist es endlich soweit. Dem Start unseres neuen Sportangebots, „Indoor Cycling“, steht nichts mehr im Wege. Die Testphase war erfolgreich, die Bikes bestens präpariert und vorbereitet.

Der Kurs ist immer donnerstags (außer in den Schulferien) von 19:15 Uhr20:30 Uhr in der Gemeindehalle Neckargröningen (Meslay-du-Maine-Straße 10). Details finden Sie auf unserer Homepage.

Anmeldungen sind ab 19.12.2022 über unsere Homepage unter der Rubrik „Unsere Kursangebote“ möglich. Dort finden Sie auch die Teilnahmevoraussetzungen und die Kosten. Wir bitten schon heute um Verständnis, dass Mitglieder des TSV Vorrang haben.

Was aber ist Indoor Cycling:

Indoor Cycling ist ein Gruppentrainingsprogramm, das als Ausdauersport auf einem stationären Fahrrad mit Musik ausgeführt wird. Das Training wird von einem so genannten Instructor geleitet – in unserem Fall von Piera Delle Chifre. Sie freut sich schon sehr auf euch und wird z.B. die Trittfrequenz oder die Fahrweise (z. B. stehend) vorgeben, wobei jeder Teilnehmer den Widerstand selbst wählen kann. Dadurch können Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam trainieren.

2022 Bike 2