Theaterabend beim TSV Neckargröningen am 4. Februar 2023

Theaterabend am 4. Februar 2023

Sie suchen noch das passende Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Eintrittskarten zu einem unvergesslichen Abend?

Der TSV Neckargröningen präsentiert den Schwank

“ʹs Rupfingers Hausgeist”

Ein fast kriminelles Lustspiel in einem Akt von Werner Harsch.

Wann:                   4. Februar 2023 um 20 Uhr,

Hallenöffnung:      18:30 Uhr

Wo:                       Gemeindehalle Neckargröningen

Genießen Sie ein paar schöne Stunden beim TSV und erleben Sie einen netten Abend. Für das leibliche Wohl ist in bewährter Weise gesorgt, u. a. gibt es Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Nach dem Theaterstück legt unser DJ „The Pianoman“ eine heiße Scheibe auf oder Sie vergnügen sich an der gut sortierten TSV-Bar.

Eintritt:                 10 Euro; für Mitglieder der Volksbank Remseck eG: 8 Euro Abendkasse: 12 Euro.

Kartenvorverkauf ab dem 12. Dezember 2022 bei allen Filialen der Volksbank Remseck eG, bei der Firma Elektro Ziegler, Wasenstr. 26, 71686 Remseck oder online.

Zum Stück:

Irgendwo im Schwäbischen lebt die Familie Rupfinger. Eine bürgerliche Familie, in der die Ehefrau Else (Dunja Leitenberger) ein unerbittliches Regiment führt. Ihr Hang zur gesunden Lebensweise erregt die Gemüter ihres Vaters (Rene Altenhöfer) wie auch ihres Mannes Gustav (Gerhard Leitenberger). Doch deren täglichen Proteste waren bis heute erfolglos.

Ein leblos angetroffener Opa, ein durchs Haus wandelnder Geist und eine aufdringliche Nachbarin, Frau Bablovic (Sanela Mitrovic) und die plötzlich erschienene Tochter Sabine (Elke Böhringer) bringen nunmehr jedoch das Familienleben der Rupfingers ziemlich durcheinander. Mit Spannung wartet man darauf, ob es dem Ortspolizisten (Peter Hengerer) gelingen wird, die mysteriösen Vorgänge aufzuklären.

Handelt es sich um Mord, Selbstmord oder …?

Die Regie zu diesem Stück führt Patrick Leitenberger mit tatkräftiger Unterstützung von Sandra Oßwald und Renate Maute als Souffleusen.