Gesundheitsorientierter Breitensport

425434 web R K by Jetti Kuhlemann pixeliodeJetti Kuhlemann / PIXELIO

Gesundheit und Fitness bis ins hohe Alter wird eine der zentralen Aufgaben unserer Gesellschaft für die Zukunft sein. Zur Gesundheit gehört nicht nur die körperliche Dimension, sondern auch die psychosoziale Gesundheit, wie sie im Verein durch soziale Kontakte und Engagementmöglichkeiten gefördert werden kann. Dies ist ein Merkmal der gemeinnützigen Vereinsarbeit.

Angebote für Alle und Jeden zu äußerst sozialen Preisen. Das Ziel lautet nicht Gewinnorientierung wie bei gewerblichen Anbietern, sondern gemeinwohlorientierter Nutzen für uns alle. Durch den Aufbau eines qualitativ hochwertigen Tages-Angebots ergänzt Vereine in Remseck e.V. das gute Abend-Angebot der Vereine. Man ist sich einig, dass es unverzichtbar ist, den Bürgern, je nach ihrer zeitlichen Disposition, Sportmöglichkeiten im Verein anzubieten.

Die Vereine bringen ihre Ressourcen mit ein und engagieren sich in der Sport- und Bewegungsraumentwicklung in Remseck und Pattonville.