Reha-Sport

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Rehabilitationssport hat viele positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Einer der größten Faktoren für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist regelmäßige Bewegung. Reha-Sport leistet einen wertvollen Beitrag zur sozialen und psychischen Stabilisierung. Er vermindert Altagsbeschwerden und kann krankheitsbedingte Folgeschäden entgegenwirken. Durch Kräftigung der Muskulatur und Beweglichkeitstraining beugen Sie Muskel- und Gelenkproblemen vor, oder therapieren diese.

Ausgebildete Kursleiter begleiten Sie durch den gesamten Trainingsprozess und helfen Ihnen, die Bewegungen richtig auszuführen. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Sobald Sie von Ihrem Arzt eine Kostenübernahmeerklärung für den Rehabilitationssport (Formular 56) erhalten, nehmen Sie mit uns bitte Kontakt auf.

Reha-Sport für Privatzahler

Ein Angebot nur für Mitglieder des ViR und dessen Mitgliedsvereine

Was passiert, wenn Ihnen in der Vergangenheit Ihr Arzt Rehabilitationssport verschrieben hat und Sie keine Folgeverordnung bekommen?

Oder Sie erhalten keine Verordnung für Rehabilitationssport, fühlen sich aber bei selbstständigem Training entweder alleine oder im Fitnessstudio nicht wohl, dann sind Sie bei uns richtig. Wir haben für Sie das passende Angebot, nämlich Fortführung oder Neueinstieg in den Reha-Sport bei Vereine in Remseck e.V., auf Basis des Privatzahlers.

Speziell ausgebildete Trainer*innen leiten Sie an um die Basis für regelmäßige Bewegung, Kräftigung der Muskulatur und Beweglichkeitstraining zu legen. Außerdem schätzen Sie das Ambiente mit Gleichgesinnten Sport zu treiben.

Der Kurs läuft jeweils ein volles Jahr, ausgenommen sind die Schulferien. Die Kosten belaufen sich auf 252,- € pro Jahr. Ein Einstieg während des laufenden Jahres ist jederzeit möglich, die anfallenden Kursgebühren werden dann anteilig berechnet.

Nehmen Sie Ihre Gesundheitsförderung selbst in die Hand!

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Telefon: 0 71 46/9 39 93 44