Yoga in der Natur:

Yoga in der Natur mit Nina Liesche

Mit diesem Angebot lernen Sie die wichtigsten Elemente des Vinyasa Yogas kennen, Atmung und Bewegung miteinander in Einklang zu bringen. Der Fokus liegt auf der Mobilisierung aller Gelenke, der Kräftigung und Stärkung der Muskeln aber auch auf Dehnung für mehr Flexibilität. Die Themen Optimismus, Achtsamkeit und kreative Lösungswege werden auch in der Yogapraxis mit einbezogen und spielerisch umgesetzt.

Resilienz in der Natur:

Resilienz-Training in der Natur mit Susanne Thiel

Resilienz ist eine in allem Lebendigen angelegte Fähigkeit. Resiliente Menschen schaffen es, trotz aller Widrigkeiten, Herausforderungen und schwierigen Umstände, sich selbst zu regenerieren, sich weiterzuentwickeln und zurück in die eigene körperliche und seelische Stabilität zu finden.

Mit Übungen zu Achtsamkeit, Entschleunigung und innerer Stärke im Wirkungsraum Natur erhalten Sie Einblicke in Ihre eigene Resilienz und wie Sie diese ausbauen können.

Progressive Muskelentspannung:

Progressive Muskelentspannung mit Daniela Fuchs

Die progressive Muskelentspannung ist eine Entspannungstechnik, bei der Sie durch Anspannen und Entspannen der Muskulatur Körper und Geist zur Ruhe kommen lassen.

Entspannung ist eine unterstützende Methode zur Stärkung der Resilienz. Es hilft nachweislich, Stress abzubauen und sorgt für eine innere Ausgeglichenheit.

Es steigert Ihre Widerstandsfähigkeit bei Belastungen mit positivem Denken.