PFIFFIX mini

PFIFFIX Logo

Ab dem Schuljahr 2019/2020 bieten die Vereine in Remseck e.V. in ausgewählten Kindergärten das PFIFFIX mini Programm der mhplus Krankenkasse an.

mhplus 300 1

"Wir beim ViR sind davon überzeugt, dass PFIFFIX mini den Kindern genau das geben kann, was heutzutage etwas zu kurz kommt. Das spielerische Erleben Körper- und Bewegungserfahrungen und die gleichzeitige Schulung von Koordination und Motorik. Deshalb sind wir als ViR und zertifizierter PFIFFIX-Dienstleister in Remsecker Kinderbetreuungseinrichtungen unterwegs."
~ ViR, D. Fuchs

PFIFFIX

Mit PFIFFIX bewegt sich was
PFIFFIX ist ein ganzheitliches Gesundheitsförderungsprogramm der mhplus Krankenkasse, mit dem Ziel Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern sowie für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren. Im letzten Jahrzehnt haben körperliche und psychische Probleme wie Konzentrationsschwierigkeiten, Übergewicht und Verhaltensauffälligkeiten stark zugenommen. Um dem entgegenzuwirken, hat die mhplus Krankenkasse zusammen mit Experten für Kindersport das Projekt PFIFFIX ins Leben gerufen. PFIFFIX richtet sich speziell an Kindergarten- und Grundschulkinder und soll fest in den Kindergarten- bzw. Schulalltag integriert werden.

Zusammen mit dem blauen Murmeltier PFIFFIX durchlaufen die Kinder fünf verschiedene Freunde- bzw. Lebenswelten. Hier werden den Kindern die Themenfelder Bewegung, Entspannung und Ernährung von qualifizierten Coaches erlebnisorientiert und spielerisch vermittelt.

Durch PFIFFIX lernen Kinder Bewegung, Sport, Entspannung und gesunde Ernährung als feste Bestandteile des Alltags kennen mit dem Ziel, diese später aus eigenem Antrieb verfolgen zu können.

Weitere Informationen zum Gesundheitsförderungsprogramm PFIFFIX gibt es unter www.pfiffix.de

Auf dem YouTube-Kanal PFIFFIX tauchen Kinder auch von Zuhause in die PFIFFIX-Lebenswelten ein. Gemeinsam erleben sie mit PFIFFIX und seinen Freunden spannende Abenteuer. PFIFFIX TV sorgt für reichlich Spaß und Bewegung im eigenen Wohnzimmer.

PFIFFIX TV: https://bit.ly/2XXzuvC