Neues Mitglied im ViR: Der Tennisclub Aldingen e.V.

Herzlich Willkommen an den TCA!20230203 TCA Logo

Zum 1. Januar 2023 darf der ViR ein weiteres Mitglied in seinen Reihen begrüßen. Mit dem Tennis Club Aldingen e.V. (TCA) hat sich ein weiterer Remsecker Tennisclub dem ViR angeschlossen und kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zugreifen.

Gerne unterstützen wir den TCA bei seiner Vereinsarbeit. Wie schreibt der TCA treffend auf seiner Homepage: „Das Bestreben des ViR ist es, die Zusammenarbeit mit der Kommune als Sprachrohr für die Sportvereine zu stärken und deren kulturellen Belange zu vertreten. Darüber hinaus sind die Anforderungen an die Ausübung eines Ehrenamtes in den letzten Jahren erheblich gestiegen, dass es immer schwieriger wird, ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden!“

Dem ist nichts hinzuzufügen, denn genau dies der Auftrag des ViR. Wir wollen die Remsecker Vereine unterstützen und bieten vielfältige Hilfe an:

• Wir kooperieren mit den Kindergärten und den Schulen und übernehmen mit ausgebildeten Lehrkräften die Betreuung und führen die Kinder an die örtlichen Vereine heran.
  • Wir übernehmen für unsere Mitgliedsvereine verwaltungstechnische Aufgaben wie z. B. die Mitgliederverwaltung, oder die Buchhaltung.

Alle Personen, welche in einem unserer Mitgliedsvereine als Mitglied registriert sind, werden bei gebührenpflichtigen Kursen anderer Vereine wie ein eigenes Vereinsmitglied behandelt und erhalten deren Vergünstigungen.