Mit PFIFFIX bewegt sich was – Vereine in Remseck e.V. (ViR) in der Grundschule Neckarrems und Grundschule Hochberg während der Faschingsferien aktiv

PFIFFIX ist ein ganzheitliches Gesundheitsförderprogramm der mhplus Krankenkasse, mit dem Ziel Kinder für Sport und Bewegung zu begeistern sowie für eine gesunde Lebensführung zu sensibilisieren.

20220303 Hochberg Gruppe 1 3Quelle: ViREtwa 80 Kinder wurden in der vergangenen Woche auf zwei Tage verteilt in der Ferienbetreuung der Grundschule Neckarrems und Grundschule Hochberg im Rahmen des PFIFFIX Champs Programms bewegt. Das Team des ViR, bestehend aus Daniela Fuchs (hauptamtliche Sport- und Gymnastiklehrerin) und Freiwilligendienstleistenden des Vereins, haben am 2. und am 3. März jeweils einen Indoor-Parkour samt Bewegungs- und Ballspielen auf die Beine gestellt.

„Wir beim ViR sind davon überzeugt, dass PFIFFIX den Kindern genau das geben kann, was heutzutage etwas zu kurz kommt. Das spielerische Erleben Körper- und Bewegungserfahrungen und die gleichzeitige Schulung von Koordination und Motorik. Deshalb sind wir als PFIFFIX-Dienstleister nicht nur in Kita-Einrichtungen zugegen, sondern weiten unser Angebot auch stetig auf die Grundschulen aus. Die andauernde Corona-Situation erschwert zwar regelmäßige Angebote und Aktionen, aber wir versuchen dennoch präsent zu sein und mit Projekten die Kinder und Einrichtungen zu unterstützen“, so Daniela Fuchs.