Mit zwei weiteren Online-Kursen startet der ViR nach den Faschingsferien. Mit „HIIT meets Core“ wird ein intensives Ganzkörpertraining angeboten. Das Angebot „Fit in den Tag“ bietet ein leichtes aber effektives Krafttraining für den Ganzkörper um voller Elan in den Tag zu starten.

Zum Anmeldeformular gelangen Sie hier.

HIIT-Training ist – wie der Name „Hoch intensives Intervall-Training“ schon sagt - ein kurzes und intensives Training mit einer hohen Belastungsintensität innerhalb kürzester Zeit. HIIT-Training steht für ein effektives und effizientes Muskelaufbautraining und ist optimal geeignet zur Körperfettreduktion. Trainiert werden insbesondere die großen Muskelgruppen wie Brust, Rücken und Beine.

Core steht für die Körpermitte, also den Rumpf.  Mit Core/Bauchtraining wird die Basis für eine gute Körperhaltung und mehr Standhaftigkeit geschaffen, die der Wirbelsäule mehr Stabilität gibt. Gleichzeitig wird das Gleichgewichtsgefühl und die Ganzkörperstabilität verbessert. Sie dient außerdem der Vorbeugung von Schmerzen im Lendenwirbelbereich, sorgt für eine ästhetische Formung der Körpermitte und beugt Verletzungen vor.

Der Kurs ist immer donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr und umfasst insgesamt 5 Abende. Er startet erstmalig am 25. Februar 2021. Der Unkostenbeitrag beträgt für die Dauer des Kurses € 25,00 und ist mit der Anmeldung zu entrichten. Der Kurs ist nur als Ganzes buchbar. Teilnehmen dürfen alle Sportinteressierte die sich auspowern wollen.

Anmeldungen bitte über die Homepage.

„Fit in den Tag“ bietet als Online-Kurs den perfekten Einstieg in den Alltag. Gymnastik gleich nach dem Aufstehen regt den Kreislauf an, vermehrt den Elan für den Tag, fördert den Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit, trainiert den Körper und hilft beim Abnehmen bzw. Halten des Körpergewichts. Das Gehirn wird leistungsfähiger, denn der Kreislauf und Durchblutung werden angekurbelt. Zudem schüttet der Körper beim Sport Glückshormone aus — man startet also gut gelaunt in den Tag und geht die Aufgaben im Job gelassener an. Und so ganz neben bei hat dann am Abend mehr Zeit für die Familie. Viele gute Gründe also, es zu tun.

Der Kurs ist immer freitags von 07:15 Uhr – 08:00 Uhr und umfasst 5 Vormittage. Er startet erstmalig am 26. Februar 2021. Der Unkostenbeitrag beträgt für die Dauer des Kurses € 20,00 und ist mit der Anmeldung zu entrichten. Der Kurs ist nur als Ganzes buchbar. Teilnehmen dürfen alle Sportinteressierte die motiviert und fit in den Tag starten wollen. Anmeldungen bitte über die Homepage.