Ausweitung des Angebots für Remsecker Vereine.

Der Remsecker Verein „Sportvereine in Remseck e. V.“ ist ab sofort offen für alle Remsecker Vereine.

(Remseck, 15.12.2020) Die Mitgliederversammlung des SVR e. V. hat die Öffnung für alle Remsecker Vereine beschlossen. Aus „Sportvereine in Remseck e. V.“ wird ab sofort „Vereine in Remseck e. V“ (ViR). Der ViR reagiert mit dieser Öffnung auf die sich rasant ändernde Vereinsentwicklung und die damit oftmals verbundene, schwierige Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeitern. Der ViR will mit seinem Angebot die Kräfte bündeln und die Mitgliedsvereine bei organisatorischen Aufgaben entlasten und unterstützen.

Ab sofort haben alle Remsecker Vereine, unabhängig ob kulturschaffend oder Sportverein, die Möglichkeit sich dem „ViR“ anzuschließen. Mit der Öffnung für alle Vereine will der ViR das Vereinsleben in Remseck weiter stärken und den Mitgliedsvereinen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Insbesondere hat sich der ViR zum Ziel gesetzt die Remsecker Vereine mit der Förderung von sportlicher Übungen und Leistungen, kulturellen Veranstaltungen, Durchführung von Jugendmaßnahmen im Sinne des Kinder- und Jugendhilfegesetzes und von Bildungsmaßnahmen (z.B. Vorträge) zu unterstützen. Weiter will der Verein die Kooperationen mit den Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen im Sinne des außerschulischen Bildungsträgers festigen bzw. ausbauen.

Wichtig für den ViR ist auch die gemeinschaftliche Vertretung des Sports, der Kultur und der Interessen seiner gemeinnützigen Mitgliedsvereine gegenüber der Stadt Remseck und ihrer Einrichtungen sowie anderen Verbänden und Organisationen.

Die Mitgliedsvereine werden in Fragen der Organisation, der Planung und Durchführung von vereinsübergreifenden, satzungsmäßigen Veranstaltungen Unterstützung und Beratung erfahren wie auch bei Verwaltungstätigkeiten, z. B. der Mitgliederverwaltung.

Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie über die Homepage „vereine-in-remseck.de“ oder per Mail an „Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.“.