Bewegung im Kita-Alltag des SVR wird gefördert

KTSBW Logo mit OUTLINE

Der SVR und die Katholische Kindertagesstätte St. Martin bilden ab dem kommenden Kitajahr 2020/2021 eines von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg unterstütztes Tandem.
Es wird gesprungen, gerannt und gelacht. Bewegungslandschaften werden erobert und Gruppenspiele ausprobiert. Dabei arbeiten pädagogische Fachkräfte und Sportfachkräfte aus dem Verein Hand in Hand zusammen und profitieren von den Erfahrungen und dem Wissen des jeweils anderen.

"Dass wir unser Tandem mit der Katholischen Kindertagesstätte St. Martin nun gefördert bekommen, ist eine tolle Sache. Es macht jedem Beteiligten jede Woche sichtlich Spaß und dass diese Maßnahmen nun auch entsprechend gewürdigt, finanziell und materiell unterstützt werden, freut uns alle sehr!", so die Sportlehrerin Daniela Fuchs der Sportvereine in Remseck.

Unter anderem ist für das Kitajahr 2020/2021 die AOK Bewegungstonne wieder Teil der Förderung. Eine mit attraktiven Spiel- & Bewegungsmaterialien gespickte Tonne sorgt dafür, dass die motorischen Grundfertigkeiten täglich spielerisch gefödert werden können.