Vereinsoffenes Sportfest für Jung und Alt am 3. Juli 2022

UnbenanntEs ist wieder soweit, endlich dürfen wir wieder. Nach zwei Jahren Pause gibt es endlich wieder ein Sportfest. Am 03. Juli 2022 messen Jung und Alt ihre Kräfte beim Vereinsoffenen Sportfest des TSV Neckargöningen e. V. Neben dem klassischen Leichtathletikdreikampf (Laufen, Werfen/Kugelstoßen, Weitsprung) wird auch für Familien wieder viel Unterhaltung geboten, so gibt es für Volleyballfans ein Beachturnier. Neu sind in diesem Jahr die N`Gröninger Festspiele, ein lustiges Event für die ganze Familie.

Das Sportfest startet um 10:30 Uhr im Stadion Regental mit dem Einschreiben der Teilnehmer in die Wettkamplisten. Es ist auch eine vorherige Anmeldung ab 02. Juni 2022 über die Homepage unter www.tsv-neckagroeningen.de möglich.
Ab 11:15 Uhr beginnen dann die Wettkämpfe, aufgeteilt nach Altersklasse.

Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vor der Gemeindehalle Neckargöningen hat der TSV seinen Grill für die obligatorische Rote Wurst aufgebaut, aber auch Gyros mit Tsatsiki und Pommes stehen auf der Speisekarte. Neu im Angebot ist die Currywurst. Lassen Sie also Ihre Küche kalt und genießen Sie ein leckeres Gyros oder eine „heiße Rote“ unter dem Nussbaum bei der Gemeindehalle.

Neu sind in diesem Jahr die N`Gröninger Festspiele. Die ganze Familie kann daran teilnehmen und den lustigen Parcours mit insgesamt acht Stationen durchlaufen. Die Abteilungen haben sich hier etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Angefangen von Büchsen werfen über Sack hüpfen sind lauter lustige Stationen aufgebaut. Jedes Kind erhält natürlich eine Kleinigkeit. Aus allen Teilnehmenden werden dann zu guter Letzt noch drei Gewinner ausgelost.

Das traditionelle Beachvolleyballturnier darf natürlich nicht fehlen. Gegen 13:00 Uhr startet das offene Beachturnier für Jedermann/Jederfrau für Viererteams auf dem Beachfeld. Gespielt wird auf dem Sandplatz nach Beach-Volleyball Regeln. Das Turnier ist offen für alle Interessierte. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern oder Spielerinnen. Der Turniermodus wird kurzfristig abhängig von den gemeldeten Mannschaften festgelegt. Es geht um sportlichen, jedoch nicht zu ernstem Wettkampf und vor allem um viel Spaß im Sand.

Maximal 6 Mannschaften werden gegeneinander antreten, daher ist eine rechtzeitige Anmeldung über die Homepage unter www.tsv-neckagroeningen.de zwingend erforderlich.  Es gilt das Datum der Anmeldung. Meldeschluss ist der 01. Juli 2022. Die genauen Spielregeln finden Sie ebenfalls unter unserer Homepage.

Vorführungen von Hula Hoop und Street Dance gegen 15:30 Uhr umrahmen die Festspiele und das Beachvolleyballturnier.

Mit der Siegerehrung um 17:00 Uhr endet dann der sportliche Teil und im Anschluss dürfen dann die Medaillen gefeiert werden.

Das Programm im Einzelnen:

• 10:30 Uhr – 11:00 Uhr Einschreiben im Stadion Regental
  • 11:15 Uhr Beginn der Wettkämpfe im Stadion Regental
  • 13:00 Uhr Offenes Beachturnier für Jedermann-/frau bei der Gemeindehalle Neckargröningen
  • 13:30 Uhr N`Gröninger Festspiele für die ganze Familie
  • 15:30 Uhr Vorführung Hula Hoop