Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV,

die Gesundheit unserer Gäste und Mitglieder hat für den TSV die allerhöchste Priorität.

Unter diesem Aspekt sind und waren die Verantwortlichen des TSV immer bestrebt Veranstaltungen zu organisieren, die allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden Spaß und Freude gebracht, aber auch gesundheitliche Sicherheit gegeben haben.

Leider schaffen wir es unter den gegebenen Umständen nicht, all diese Attribute für die anstehenden Weihnachtsfeiern in Einklang zu bringen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die geplanten Weihnachtsfeiern am 11. und 12. Dezember 2021 abzusagen.

Laut Corona-Verordnung des Landes besteht beim für die Weihnachtsfeiern gewählten 2G-Optionsmodell in der Basisstufe keine Maskenpflicht. Vor diesem Hintergrund haben wir die Planungen begonnen. So haben wir bereits Einladungen und Spendenaufrufe an die Mitglieder und Freunde verschickt.

Nun hat uns die pandemische Entwicklung leider wieder mal überholt und wir befinden uns nicht mehr in der Basisstufe der Landesverordnung. In der Warn- und Alarmstufe kann aufgrund der in dieser Situation bestehenden erheblichen Gefährdung des Gesundheitssystems keine Ausnahme von der Maskenpflicht erfolgen – auch nicht im vorsorglich gewählten 2G-Modell. Die Rücksprache mit der Stadt Remseck sowie mit dem Sozialministerium Baden-Württemberg bestätigte dies nochmals ausdrücklich.

Stand heute würde das für unsere Gäste, Helfer und Mitwirkende der einzelnen Abteilungen und der Theatergruppe das dauerhafte Tragen einer medizinischen Maske bedeuten. Diese dürfte lediglich zum Essen und Trinken kurz abgenommen werden. Bitte haben sie Verständnis, dass wir dies niemandem zumuten wollen.

Als kleinen Ersatz werden wir am 11. Dezember 2021, ab 17:00 Uhr rund um die Gemeindehalle Neckargröningen einen kleinen Weihnachtsumtrunk mit Glühwein, Punsch und Wurst vom Grill für unsere Mitglieder und Freunde mit Familie anbieten. Auch bei diesem Umtrunk gilt die 2G-Regel (bitte den Nachweis mitbringen).

Wir bitte unsere Besucher eigene Becher/Tassen für die Getränke mitzubringen. Anmeldungen hierzu bitte bis zum 03. Dezember 2021 über die Abteilungen oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.