Alle Wanderfreunde sind herzlich willkommen

(Remseck, 18. August 2021) Die traditionelle Wanderung führt in diesem Jahr von Remseck über den Fellbacher „Besinnungsweg“ zur Skizunft Schwaben Bad Cannstatt. Start ist am 19. September 2021 um 10:00 Uhr am „alten Rathaus“, Ludwigsburger Straße 24 in Neckargröningen. Los geht es neckaraufwärts bis zur Holzbrücke. Vorbei am neuen Rathaus der Stadt Remseck führt der Weg dann weiter am Neckar entlang Richtung Aldingen. Dann geht es etwas „bergauf“ und durch den Hartwald zum Fellbacher Besinnungsweg. „Hinter dem Begriff Besinnungsweg verbirgt sich ein außergewöhnliches Projekt. Auf einem Weg am nördlichen Rand von Fellbach werden Natur, Kunst, Religion und Philosophie an ausgewählten Orten zusammengeführt. Zwölf Besinnungsorten ist jeweils ein Thema zugeordnet, das durch Zitate aus Literatur, Religion oder Philosophie verdeutlicht wird. Mittlerweile sind neun Besinnungsorte fertiggestellt.“, so die Träger des Projekts. Über Hegnach gelangen die Wanderer am Ende der Tour zum Vereinsheim am Hartwald der Schizunft Schwaben Bad Cannstatt, wo dann der Tag - wie in den Jahren zuvor - gemütlich seinen Ausklang findet. Die Weglänge beträgt circa 11 km, bei rund 4 Stunden Wanderzeit (mit Pausen). Die Wege sind kinderwagentauglich.

20210919 TSVWanderung21 PlanQuelle: TSV